Sie sind hier: Startseite Kursangebot Beruf Gewalt an der Schule - Workshop für Lehrer, Erzieher und Betreuer

Gewalt an der Schule - Workshop für Lehrer, Erzieher und Betreuer


 

Kursnummer:

B505

Dozent:

Heike Bittner

Veranstaltungsort:

Volkshochschule Sonneberg; Raum 104 (Sonneberg)

Anzahl der Veranstaltungen:

2

Kursbeginn:

29.05.2018

Kurszeiten:

18:00 - 21:00 Uhr

Gebühr:

28,00 €

Kursbeschreibung:

Immer wieder gibt es gewalttätige Übergriffe auf dem Schulhof. Auch Mobbing wird ein immer größeres Problem. Viele Lehrer, Erzieher und Betreuer fragen sich: Wie kann ich mich schützen und wie schütze ich meine Schüler? Die Inhalte des Workshops richten sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmer. Themen können u. a. sein: Rechtliche Grundlagen, Neue Medien, Mobbing, Stalking, Deeskalation, Wie schütze ich mich vor dem Vorwurf „sexuelle Gewalt?

Zu diesem Kurs zahlungspflichtig anmelden