Sie sind hier: Startseite Kursangebot Gesellschaft Die Ferienregion um Kitzbühel in Tirol

Die Ferienregion um Kitzbühel in Tirol


 

Kursnummer:

V565

Dozent:

Gerhard Köhler

Veranstaltungsort:

Volkshochschule Sonneberg; Raum 201 (Sonneberg)

Anzahl der Veranstaltungen:

1

Kursbeginn:

14.05.2018

Kurszeiten:

18:00 - 19:30 Uhr

Gebühr:

7,50 €

Kursbeschreibung:

"Land im Gebirge", so hieß Tirol früher. Im klassischen Fremdenverkehrsland Österreich nimmt Tirol die erste Stelle ein. Seine stolzen Gipfel und malerischen Täler, seine schroffen Felsen und sanften Almen, seine funkelnden Bergseen und prächtigen Gletscher ziehen jedes Jahr Menschen aus der ganzen Welt an. Tirol hat die größte Skidichte der Welt. In Kitzbühel, bekannt auch als "Kitz", leben 900 Millionäre. 1931 fand das erste Hahnenkammrennen statt und entwickelte sich bis heute zum bedeutendsten Skirennen der Welt. Die jährliche Weißwurstparty ist das Event um das Hahnenkammrennen. Am Fuße des Gletscherparadieses Kitzsteinhorn gelegen, bietet Kaprun wirklich alles, was Urlaub in Österreich bieten kann. Weiter gezeigt wird Kufstein mit seiner Festung, St. Johann, Kirchberg, Jochberg, Hopfgarten, St. Ulrich, Ellmau, Zell am See, Saalbach Hinterklemm, sowie Bad Häring als einziger Kurort Tirols.

Zu diesem Kurs zahlungspflichtig anmelden