Sie sind hier: Startseite Kursangebot Gesellschaft Ein Erlebnis - Kreuzfahrt zum Nordkap

Ein Erlebnis - Kreuzfahrt zum Nordkap


 

Kursnummer:

V595

Dozent:

Gerhard Köhler

Veranstaltungsort:

Volkshochschule Sonneberg; Raum 201 (Sonneberg)

Anzahl der Veranstaltungen:

1

Kursbeginn:

23.07.2018

Kurszeiten:

18:00 - 19:30 Uhr

Gebühr:

7,50 €

Kursbeschreibung:

Nach Norwegen reisen, bedeutet hautnahe Begegnung mit der Natur, Bergen und Tälern, Land und Wasser, reißende Stromschnellen und stille Bäche. In Norwegen ist alles extrem. Das Wetter, der Wind, das Land, die Fjorde, das Meer. Nur die Menschen sind es nicht, obwohl sie doch alle Nachfahren der Wikinger sind. Norwegen ist 385.178 qkm groß, da ist genug Platz für die rund 5 Millionen Einwohner. Neben den Stationen Bergen, Olden, Alesund, den Lofoten, Tromsö und Honningsvåg, geht es natürlich zum Nordkap.Die Mein Schiff 1 mit ich unterwegs war bietet mit einer Länge von 264 Metern über 4.743 qm Restaurants und Bistros. Zur Unterhaltung bietet das Schiff insgesamt 12 000 qm Sonnendeck, die größte Sauna aller Kreuzfahrtschiffe, Fitnessraum, Theater für 1 000 Gäste, Kunstgalerie, Einkaufsmärkte und vieles mehr.

Zu diesem Kurs zahlungspflichtig anmelden