Sie sind hier: Startseite Informationen Indoor-Cycling mit Disco-Atmosphäre

Indoor-Cycling mit Disco-Atmosphäre

Erste Indoor-Cycling-Nachtfahrt an der Volkshochschule


Indoor-Cycling-Fans durften sich am 20. Januar auf die erste Nachtfahrt an der Volkshochschule des Landkreises Sonneberg freuen.

„Indoor-Cycling-Marathons hat es an der Volkshochschule ja schon einige gegeben“, sagt Kursleiterin Heike Schwidlinski. „Aber diesmal wollte ich „meinen Freaks“ etwas Besonderes bieten.“ Auf die Idee zur dreistündigen Nachtfahrt haben sie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihres Indoor-Cycling-Kurses gebracht, der schon seit über fünf Jahren immer montags um 20 Uhr an der Volkshochschule fährt.

Schnell packten alle mit an und organisierten eine Nachtfahrt mit Disco-Atmosphäre. Dafür verwandelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kurzerhand den sonst eher tristen Kursraum der Volkshochschule in einen Partyraum und installierten sogar eine Lichtanlage.

Gute Musik, die Motivation der Trainerin und der Mitfahrer sowie die einmalige Lichtshow sorgten für eine ausgelassene Stimmung und ließen die drei Stunden wie im Flug vergehen. Als die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 24 Uhr von Ihren Rädern stiegen, waren sich alle einig: „Das war ein rundum gelungenes Event!“

Allen Interessierten bieten die Volkshochschule und Kursleiterin Heike Schwidlinski in diesem Jahr weitere Indoor-Cycling-Marathons an. Der nächste Termin ist Samstag, 18. März mit einer 5-stündigen Fahrt ab 9.30 Uhr. Auch für den Mai 2017 ist ein Marathon mit einer 6-stündigen Fahrt geplant. Anmeldung zu den Marathons: in der VHS-Geschäftsstelle, telefonisch unter 03675 87162-0 oder hier.